Mittagstisch Frenke Burg Startseite

 

 

Betreute Aufgabenlektionen im Schulhaus Frenke

Wir freuen uns, dieses Angebot als sinnvolle Unterstützung des Lernerfolges anbieten zu können.

Während der folgenden Zeiten steht jeweils eine Lehrperson zur Verfügung, um Hausaufgaben oder Prüfungsvorbereitungen zu betreuen. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten grundsätzlich selbstständig, haben aber die Möglichkeit die anwesende Lehrperson für Fragen beizuziehen.

1) Betreuung über den Mittag:     Di / Do / Fr                13.00 – 13.45 Uhr
2)
Betreuung am Nachmittag:      Di / Fr                         15.45 – 16.30 Uhr

     

      Die Zimmernummern sind jeweils am Anschlagbrett nachzulesen.

      Der Besuch dieser Aufgabenstunden ist gratis, muss nicht angemeldet und auch nicht regelmässig besucht werden. Wenn man aber kommt, erwarten wir, dass die Zeiten eingehalten werden. Wir möchten einen ruhigen Ort anbieten, an dem eine Lektion lang konstruktiv etwas geleistet werden kann. Zur Übersicht führen wir eine Anwesenheitsliste, welche von Ihnen auf der Schulleitung eingesehen werden kann.

      Diese Lektionen sind keine Nachhilfestunden.

      Der Erfolg einer sinnvoll genutzten Zeit, liegt auch darin, dass man freiwillig kommen kann und dafür weniger oder keine Arbeit mehr zuhause erledigen muss.

      Drucken